Ein historischer Krimi

frau_lesenswert_new Avatar

>> Die Gestalt versinkt in den Schatten, vielleicht auch in meiner Erinnerung, und ich wende mich vom Fenster ab und kehre zurück zu Marie und zu den Büchern, und ich wünsche mir im Stillen, die Welt da draußen wäre wie die unsere hier drinnen, denn dann wäre alles, alles gut.<<
Robert Steinfelds Leidenschaft sind die Bücher. Deshalb hat er sich diese Liebe zum Beruf gemacht. Als seine Kollegin die Bibliothekarin Marie ihn um Hilfe bittet, stoßen sie beide auf ein Geheimnis welches Roberts Vergangenheit betrifft.
Ein historischer Roman in dem es um ein geheimes Buch geht und der in Leipzig spielt.
Es war also ein MUSS, dass ich es lesen muss.
Aber ich muss auch zugeben, dass es einige Zeit gedauert hat bis ich in der Geschichte drinnen war. Doch ab der Hälfte erwartet uns ein historischer Krimi. Besonders hat mir natürlich das Setting gefallen. Meine Heimatstadt Leipzig zu Kriegs- und DDR- Zeiten zu erleben, war etwas ganz besonderes für mich.
Vor allem Robert hat mir als Charakter sehr gut gefallen während ich Marie nicht wirklich greifen konnte.
Also es erwartet uns hier ein wirklich spannender Roman der ind en dunkelsten Zeiten der deutschen Geschichte spielt.