Gelungene Reise in die Vergangenheit

schluny85 Avatar

Die Bücher, der Junge und die Nacht von Kai Meyer hat mich aber der ersten Seite in seinen Bann gezogen und ließ mich bis zum Ende nicht mehr los. Ein wirklich gelungenes Werk über die Reise in die Vergangenheit der Steinfelds und Bücher. Robert hat den größten Teil seiner Vergangenheit versucht zu vergessen. Kein Wunder er war etliche Jahre grundlos eingesperrt und wurde in der Nacht als die Stadt in Flammen war durch Zufall gerettet. Robert arbeitet wie es der Zufall will auch in der Buchbrance wie sein Vater. Als Marie eine Freundin und beruflich Konkurrentin, Robert in den 70er einlädt nach München zu kommen, ahnte er noch nicht was sich daraus alles entwickeln wird. In der Pallandtschen Bücherei entdeckt er gebundene Bücher wie sein Vater sie nur gebunden hat, obwohl diese definitiv nach seinem Tod gebunden wurden. Das lässt ihn nicht mehr los und er begibt sich auf Spurensuche. Das Buch ist in drei Zeitachsen eingeteilt, die der 70er als sie auf Spurensuche gehen, die Zeit nach dem er aus dem Feuer gerettet wurde und die Zeit um 33 als seine Eltern sich kennenlernten.