Großartig

globbel Avatar

Kai Meyer hat eine wirklich unnachahmliche Art zu schreiben. Ich habe all seine Bücher gelesen und daher war es nur ein kleiner Schritt Richtung seiner neuen Geschichte die natürlich auch schnell einziehen musste. Ich habe mich sehr gefreut das Buch lesen zu können und es in einem Rutsch verschlungen. Sein Stil ist fesselnd und spannend, ich konnte mich immer nur kurz von den Figuren etc lösen bis mich die Geschichte wie an einem Gummiband wieder zurückgezogen hat. Ich war einfach machtlos gegen die Anziehungskraft dieser starken Geschichte.

Dass in verschiedenen Zeiten und Perspektiven geschrieben wird musste ich mir erstmal klarmachen, auch wie die jeweils zusammengehören. Aber das ging schnell und ich habe mich gut eingefunden sodass ich das Buch schnell ganz genießen konnte ohne Einschränkungen.
Ich fand es total toll zu sehen wie die Vergangenheit und die Gegenwart zusammenspielten, wer was für Einflüsse hatte und evtl auch Figuren von damals wiederzusehen. Die Zeit damals war schlimm und so schonungslos wurde es auch gezeigt. Ich musste oft schlucken und war wie mittendrin.

Wieder ein großartiges Buch vom Meister meiner Meinung nach, und definitiv nicht das letzte was ich lesen werde.