Sehr spannend mit viel Dramatik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
catmom Avatar

Von

Ein Autor der viele erstklassige Bücher schreibt.
Der Schreibstil holt einen direkt ab mit den spannenden Texten.
Eine Geschichte die 1933 in Leipzig beginnt ( mich begeistert bereits das, da ich den regionalen Bezug zu Leipzig habe) , in dem Buch wird beschrieben wie ein Junge ein wertvolles Buch retten wird, welches wichtig und unersetzlich ist.
Mit Dramatisch beschriebenen Szenen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen und es von Seite 1 bis zur letzten Seite komplett durchlesen, noch ein Tee gekocht, steht einem spannenden Abend nichts mehr im Weg.
Die Geschichte streckt sich über 3 Zeitebenen und verschiedene Gefühle finden Ausdruck in einem meisterhaft anmutenden Buch.
Auch die anderen Werke des Autors welches zB über München handeln sind großartig recherchiert und spannend geschrieben, werden die Erwartungen bei der Neuerscheinung erfüllt? - nein nicht nur erfüllt sondern übertroffen