Toller historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mel22883 Avatar

Von

Kai Meyer präsentiert uns bei seinem neuen Buch einen zeitgeschichtlichen Roman. Es geht um Bücher und eine Liebe mit Schicksal. Das Buch spielt auf drei Zeitebenen, was ich sehr mag. Ich wurde schon relativ am Anfang des Buches gefesselt und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Zwischen den Zeiten erfährt man immer mehr und es bleibt durchweg spannend und einiges noch ungesagt. Die Fäden im Buch fügen sich je weiter man liest jedoch zusammen. Sowas mag ich ganz besonders. Die Geschichte spielt in den Jahren 1933, 1943/44 und 1971. Ausgangspunkt ist Leipzig. Das Cover zeigt ein Viertel von Leipzig während des zweiten Weltkrieges. Ein Mann und ein Junge gehen durch die Gassen, betrachten Schaufenster und lassen sich treiben. In Verbindung mit dem Klappentext hat es mich angesprochen. Daher musste ich es lesen und war am Ende begeisterten Kai Meyers neuem Buch.