Wahnsinnig toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gustav Avatar

Von


Um 1970 bittet die Bibliothekarin Marie Robert um Hilfe, ihr bei einem Auftrag über das Geheimnis einer sagenumwobenen Verlegerfamilie um Roberts Vater Jakob. Sie stoßen auf ein Buch, dessen Geschichte eng mit Roberts verknüpft ist. Als in Leipzig 1943 die Bomben der Alliierten fallen, findet Robert seine langersehnte Freiheit wieder, nachdem er jahrelang gefangen gelebt hat. Durch die Hilfe des mysteriösen Mercurios gelangt er in die Freiheit, dieser bittet ihn jedoch im Gegenzug zu seiner Hilfe ein gewisses Buch aus der Bibliothek zu retten. Doch damit, beginnt das Abenteuer erst....
Ein Buch das mich umgehauen hat. Sprach und- bildgewaltig, historisch interessant und vor allem mit einer immerzu spürbaren Liebe zu Büchern geschrieben. Ich habe diesen Wälzer in wenigen Tagen weggelesen und kann es uneingeschränkt empfehlen.