Die Burg der Könige

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwelten Avatar

Von

Ich liebe historische Romane und war dementsprechend gespannt auf dieses Buch von Oliver Pötzsch. Entführt ins Jahr 1524 wird man Zeuge der Hinrichtung dreier Wilderer. Im Land herrscht Armut und Hungersnot, daher ist das Volk sehr aufgebracht. Und einen Jungen zu hängen, weil er HUnger hat, führt zu einem Aufruhr, der jedoch rasch im Keim erstickt wird. Groß ist die Angst im Land, selbst am Strick zu baumeln, wenn man sich gegen den Kaiser auflehnt.
Die Leseprobe liest sich sehr gut und flüssig, ich bin direkt mitten drin im Geschehen. Gut gefallen hat mir zudem das Personenverzeichnes, das Cover ist typisch für einen historischen Roman.
Alles in allem bin ich neugierig geworden und würde mich über ein Leseexemplar sehr freuen!