Gottes Zorn ist furchtbar, aber gerecht…

nicigirl85 Avatar

Wow bei diesem historischen Roman scheint es sich um ein fulminantes Werk zu handeln, wo mich die LP zutiefst gefesselt hat.

Wir schreiben das Jahr 1524 und Kaiser Karl V. mit seinen 24 Jahren bangt um seinen Posten, denn dieser ist bedroht. Unterstützung erhält er beim Regieren nur von Kanzler Gattinara, der schon seinen Vater und Großvater beriet. Als Leser nehmen wir an der Hinrichtung dreier Männer teil, die der Wilderei beschuldigt werden. Alles wird sehr detailliert geschildert und man hat das Geschehen bildlich vor Augen.

Ich kenne von Oliver Pötzsch leider noch nichts, aber sein Schreibstil gefällt mir sehr. Er schreibt so einnehmend, dass einem bei ihm 1000 Seiten wie 500 vorkommen, was ja sehr wichtig ist, wo dieses ansprechende Buch ja auch ein dicker Schinken ist mit 900 Seiten.

Gut finde ich, dass es ein Personenregister gibt und die eine oder andere Person noch einmal etwas genauer beschrieben wird.

Fazit: Ich lese sehr gern historische Romane und dieser entspricht genau meinem Beuteschema. Klasse!