Hängen sollt ihr alle ...

lizzycurse Avatar

Das Cover des Buches mit seinem schlichten blutroten Hintergrund sieht edel aus und erweckt Aufmerksamkeit. Auch die Dicke des Buches lässt auf langen Lesespaß hoffen. Das Thema finde ich auch sehr interessant.
Die Leseprobe an sich berichtet von einer Hinrichtung, wobei wir schon einen kurzen Blick auf den Protagonisten werfen können. Doch im Fokus steht die Unzufriedenheit und die Armut der Bevölkerung, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zu ziehen verspricht. Der Inhalt der Leseprobe war nicht sonderlich überraschend, spiegelt er doch das Thema wieder, doch er macht Lust auf mehr. Was ich vermisst habe, aber was bestimmt noch folgt war die Vorstellung des Protagonisten und die Einführung in die Zeit. Ich hoffe nun auf ein oppulentes Werk, welches durch seinen Detailreichtum, jedoch nicht durch Klischees und Kitsch, besticht. Da ich nicht sonderlich viel über die Zeit weis, bin ich umso mehr gespannt (und ich denke, ich werde mir das Buch zudem auf jeden Fall holen, für den Fall das ich nicht gewinne).