Historie im Trifelsland! Super!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kassandra10 Avatar

Von

Mattis jagd Agnes einen Schrecken ein. Der trifelser Schmiedlehrling hatte eine kleine Explosion im Wald ausprobiert und Agnes droht ihm, da er die Burg ihres Vaters als Bruchbude darstellt.

Puck, der Hund, fängt plötzlich an zu knurren, als gleich darauf vier Reiter auftauchen. Einer der Reiter erkennt Agnes, die mit dem Falknerhandschuh einfach zu erkennen ist.

Die Männer wollten nun Agnes entführen und vom Vater Lösegeld erpressen. Puck versucht zu helfen, aber er muss der Dogge aus dem Weg gehen. Die Dogge tötet Puck und dann ist Agnes nicht mehr zu halten…

Mattis will ihr helfen…

Schön, das mal ein historischer Roman in meiner Nähe spielt und es Pötzsch mal wieder geschafft hat, ganz besondere Charaktere für sein Buch auszuwählen…..