historische Spannung

robberta Avatar

Die Hörprobe ist unheimlich spannend Johannes Steck versteht es meisterhaft Spannung zu erzeugen. Ich habe schon einige Hörbücher die von ihm gelesen werden gehört. Einfach Klasse.

Agnes ist ist im Wald. Ein Mann tritt plötzlich hinter einem Fels hervor,es ist nur Mathis, der mit Schießpulver experimentiert. Sie kennen sich von Kindesbeinen an. Puk der Dachshund fängt plötzlich an zu kläffen. Vier Reiter tauchen auf, einer davon ungewöhnlich groß, Hans von Bertingen, will Agnes entführen und Lösegeld, von Ihrem Vater dem Vogt, für sie fordern. Er lässt seine Dogge Saskia den kleinen Puk töten. Agnes ist entsetzt, Hans tritt zu und Anges schlägt mit dem Kopf auf einen Felsen auf.

Die Protagonisten sind interessant, der Autor erweckt sie zum Leben und versteht es die damalige Zeit zu veranschaulichen. Die Burg Trifels und deren sagenumwobener Schatz sorgen für weitere Spannung. Johannes Steck lässt ein tolles Kopfkino entstehen. Ich bin von der Hörprober begeistert. Das Buch ist spannend, aber das Hörbuch ist noch um einiges spannender.Ich möchte unbedingt wissen wie es mit Agnes und Mathis weitergeht. Für das Buch würde ich 4 Sterne und füe das Hörbuch 5 Sterne vergeben.