Spannendes Mittelalter

karina keks Avatar

Ich liebe historische Romane. Und ganz besonders liebe ich Geschichten in denen frühere Persönlichkeiten eine Rolle spielen. Der Autor schafft es bereits auf den ersten Seiten Mittelalter pur aufzuzeigen. König Karl beschäftigt ein abgefangener Brief. Die Botschaft dieses Briefes könnte sein riesiges Reich bedrohen. Mehr von diesem Geheimnis erfährt der Leser jedoch noch nicht. Gleich auf den nächsten Seiten sieht Mathis, ein junger Bursche, zu wie drei arme Leute aufgehängt werden. Weil sie kaum etwas zu essen haben, wurden sie beim Wildern erwischt und nun bestraft. Einer davon ist noch ein Kind. Das Volk murrt, niemand hat genug zu essen, dafür gleich ein Kind aufhängen?
Leider hört die Leseprobe hier auf, und die Story hat noch kaum angefangen.
Ausser dem wirklich guten Schreibstil gefällt mir auch sehr die Aufmachung des Buches. Das Cover ist recht ansprechend. Die ersten Seiten zeigen die beteiligten Personen auf, auf den letzten Seiten erfährt man mehr über die Hauptpersonen.
Wer historische Romane mag, wird sich auf ein paar sehr gemütliche Lesestunden auf der Couch freuen, während es draussen herbstelt!