Macht Lust auf mehr

sonjalein Avatar

Cover und Klappentext sind sehr stimmig und man ist, dank Ursula Poznanskis gewohnt flüssiger Schreibweise schnell in der Geschichte drin.
Der Milliardär Nevio lädt einige Testpersonen in sein neuestes Projekt ein. In einer beeindruckenden Burgkulisse soll ein neues Escape-Room-Projekt entstehen, das dank der KI, die alles steuert und erschafft, auf einem ganz neuen Level angesiedelt ist.
Maxim ist ebenfalls Besitzer einer kleiner Escape-Room-Reihe und wurde eingeladen, um seine Meinung kundzutun. Ihm ist zwar bewusst, dass er gegen eine solche Konkurrenz nicht ankommen kann, jedoch lockt eine hohe Prämie, die ihm etwas Luft bezüglich der Schulden verschaffen könnte.
Eine Influencerin, ein mürrischer Professor, ein C-Promi und eine eingefleischte Rätsellöserin sind ebenfalls mit an Bord und folgen dem Milliardär in eine renovierte Burg, die einige Überraschungen zu bieten hat.
Die Charaktere machen alle einen lebendigen und dreidimensionalen Eindruck und ich erwarte eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte, die bis zum Schluss spannend bleibt.