Das Hobby zum Beruf machen

lischensophie Avatar

Gerade in der heutigen Zeit, wo das Thema Cannabis so umstritten ist und doch immer mehr von der Gesellschaft "akzeptiert" wird, ist es sehr interessant eine derartige Geschichte mal aus einer anderen Sichtweise zu hören bzw. in diesem Fall zu lesen.
Der Dude hat sein Hobby zum Beruf gemacht, nämlich aus seiner Leidenschaft zu Rauchen, gleich eine ganze Plantage auszubauen. Und das auch noch erfolgreich!
Wenn man heute etwas über solche Anbauten in den Medien hört, wird meistens nur negativ darüber berichtet, wie schlimm es sei und was damit alles passieren kann. Dabei zeigt schon der Auszug des Buches, das viel mehr dahinter stecken kann! Eine Leidenschaft und das Ziel etwas vollkommen Reines zu produzieren, eben etwas was nicht gestreckt ist und was jegliche Nebenwirkungen ausschließen kann. Anders als die Anderen.

Zu dem Charakter "der Dude" hat man anfangs keine direkte Bindung und auch kein tatsächliches Bild. Ich denke, dass das jedoch nur eine Nebensächlichkeit ist und man während des Lesens auch noch einen besseren Eindruck des Wesens von "dem Dude" bekommt. Denn das wesentliche Thema ist für mich die Geschichte an sich und dass man dadurch die Möglichkeit bekommt, einmal du andere Seite der Medaille zu sehen und nicht nur dass, was in den Medien berichtet wird. Gerade in der heutigen Zeit ist es für mich auf jeden Fall lesenswert!