Die Cannabis GmbH

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
diebecca Avatar

Von

In dem Buch Die Cannabis GmbH von Rainer Schmidt geht es um den Dude, der beste Grasproduzent Hamburgs. Gar nicht so einfach, ein Großunternehmer zu sein, es darf aber niemand wissen, woher das Geld kommt. Die Verwandtschaft seiner Frau denkt, er arbeitet in einem Baumarkt. Er träumt vom legalen Anbau in Kalifornien, aber dann öffnet Bauer Petersen von nebenan leider die falsche Tür.

Titel und Cover sind schlicht und einfach gehalten.

Der Hintergrund ist eine wahre Begebenheit.

Der Schreibstil ist flüssig, die Sprache ist speziell, teilweise derb.

Themen sind Alkohol, Gewalt, Drogenanbau + -konsum und Sex. Auch das Für und Wider der Legalisierung von Cannabis und Gründe, warum man kifft.

Ein wirklich sehr spezielles Buch. Krass zu lesen vor dem Hintergrund, dass man weiß, dass es einen wahren Hintergrund hat.