Die Cannabis GmbH

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
solengelen Avatar

Von

Der "Dude" baut Cannabis an. Dies ist nicht einfach ganz normales, sondern Bio und besonders gut. Erst in kleinen Mengen, da sich die Qualität aber schnell herum spricht, muss er expandieren. Das wünscht sich jeder Unternehmer, ob nun legal oder illegal. Im Gegensatz zu anderen Unternehmern ist er auch ein guter Chef, alle Mitarbeiter sind Willkommen. Er hat seine Traumfrau gefunden, ist Vater, muss sich mit der Verwandtschaft seiner Frau arrangieren und und und. Also der ganz normale Wahnsinn. Er ärgert sich, dass Cannabis verboten ist, aber Zigaretten und Alkohol legal zu haben sind. Wobei diese Drogen ein großes Abhängigkeitspotenzial haben. Als er aussteigen will, ist die Polizei schneller. Eine Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit basiert. Die leichte Sprache und die mit Witz und Ironie erzählte Geschichte, gibt einen Einblick ins Metier. Wie auch immer man zu dem Thema steht, das Buch ist lesenswert.