Eine besondere GmbH

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lena.111 Avatar

Der "Dude" ist jung, beliebt und er produziert das beste Gras i ganzen Land. Die Frauen stehen Schlange und er führt ein "sorgloses" leben. Er baut professionell Cannabis an um es dann weiter zu verkaufen.
An sich hörte sich das Buch schon einmal spannend an. Eine Geschichte aus der Realität, frei erzählt. Das Thema interessierte mich, da ich nach diesem Buch vielleicht gerne verstanden hätte, warum so viele Jugendliche zum Joint greifen, was daran der Nervenkitzel ist. Doch meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Schon nach einigen Kapiteln langweilte mich das Buch, ich konnte mich einfach nicht mit dem Schreibstil und der Story identifizieren. Ich fand keinen Zugang zu den Figuren...Nach einigen Kapiteln habe ich das Buch abgebrochen. Ich habe dann nochmal versucht es fortzusetzen, doch das Buch und ich wollte einfach nicht zusammenpassen. Schade, denn auf den ersten Blick sah es interessant aus, auch die Leseprobe schien interessant zu sein. Trotzdem gebe ich de Buch zwei Sterne, da ich den Aufmachungsgedanken interessant finde und es meiner Meinung nach wesentlich schlechtere Bücher gibt.
Den Preis von 22,95€ (Amazon) finde ich ebenfalls ein bisschen zu teuer, da das Buch jetzt auch nicht mörderisch dick ist.