Ches Pilgerreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dartmaus Avatar

Von

Das Cover des Buches finde ich irgendwie etwas kitschig. Hat mich jetzt nicht wirklich angesprochen. Aber die Leseprobe hat mich überzeugt.
Che steht eigentlich mitten im Leben. Doch dann stirbt ihre Mutter und sie muß deren letzten Willen erfüllen. Sie soll eine Pilgerreise von London nach Canterbury machen und dabei die Asche ihrer Mutter verteilen. Doch schon gleich zu Anfang kommt es schon zu Problemen. Die Pilgerführerin liegt im Krankenhaus und Che muß sich einer Frauengruppe anschließen. Doch wie geht es weiter? Was wird Che auf ihrer Reise alles erleben? Wird sie den Sinn des Lebens erkennen? Und wie werden die anderen Frauen auf die Asche ihrer Mutter reagieren?
Der Schreibstil der Leseprobe ist flüssig, interessant und teilweise humorvoll. Ich glaube es ist genau das richtige Buch für einen Nachmittag in der Gartenliege.