Eine spannende Reise beginnt

annemf Avatar

Die Erzählung beginnt in der ich Version. Che’s Mutter hat Krebs im höchsten Stadium und ist plötzlich besessen von der Idee nach Canterbury zu reisen, weil sie von einer Wunderheilung fantasiert. Sie hat den Krebs nicht besiegt und stirbt. Ihrer Tochter hinterlässt sie einen Brief. Sie verlangt von Che, dass sie sie nach Canterbury bringt und die Asche verstreut. Mit UPS wird Che die Urne ins Büro geliefert. Ein anderer Brief per Post bestätigte ihr die Trennung von ihrem Lebensgefährten Ned. Das sind alles traurige Nachrichten. Sie fragt Siri vom Handy nach dem Sinn des Lebens, die als Auskunft gab, dafür gibt es doch eine App.

Sie hat sich dann doch entschieden die Reise nach England mit den anderen 8 Frauen anzutreten. Nun darf man ja in den USA die Urne einer Toten mitnehmen, bei uns ist das nicht möglich. Ich finde es ganz schön mutig von Che die Urne ihrer Mutter nach Europa mitzunehmen. Dazu noch im Flugzeug, wie kommt man damit durch den Zoll frage ich mich.

37 Seiten Leseprobe machen mich neugierig auf das ganze Buch. Sehr gerne würde ich lesen, wie es weitergeht. Die Geschichten der unterschiedlichen Frauen auf der Pilgerreise stelle ich mir spannend vor. Wird Che die Antwort nach dem Sinn des Lebens bekommen? Eine neue Liebe kennen lernen?

Das Cover gefällt mir nicht so sehr, hier hätte man auch ein Foto der Gegend platzieren können. Ich glaube ich hätte es nicht sofort entdeckt in der Buchhandlung.