Gerade wenn es spannend wird....

daffodil Avatar

Erst dachte ich: Canterbury Tales; Chaucer. Dann: auf den Spuren von Hape Kerkeling.... Oder irgendetwas mit Religion. Der Leseeindruck war aber ganz anders: eine Amerikanerin bekommt von ihrer verstorbenen Mutter den merkwürdigen Auftrag, eine Pilgerreise mit ihr bzw. ihrer Asche nach Canterbury zu unternehmen, weil Das passt Che de Milan ( wie konnte die Mutter ihr bloß diesen Namen aufdrücken? ) zuerst so gar nicht, aber um von dem Freund, der sie gerade gegen eine andere getauscht hat, wegzukommen, beschließt sie, mit einer Führerin doch zu pilgern. Nur, dass die Professorin im letzten Moment absagt und vorschlägt, sich einer Frauengruppe mit dem gleichen Ziel anzuschließen. Was nun? "Mal angucken, diese Gruppe.", beschließt Che. Da zu früh am Treffpunkt, ist sie schon leicht beduselt, als die Anderen beraten. Und jetzt, wo es spannend wird, ist die Leseprobe zu Ende! Gern würde ich weiterlesen, die Geschichte hat Potenzial, ist sicher unterhaltsam und lässt acht Lebensgeschichten erahnen. Gut geschrieben, flüssig zu lesen - bestimmt ein ansprechendes Buch.