Reiseweiber und Che mittendrin

steffi1186 Avatar

Dieses Buch beinhaltet sicherlich mehrere schöne und gefühlvolle Geschichten. Durch die Beschreibung lässt sich schon erahnen, dass jede der Reiseweiber eine Liebesgeschichte erzählt. Ich bin gespannt darauf. Den Ausdruck Reiseweiber finde ich auch super. Bei jedem Auftauchen des Wortes muss ich lächeln. Che als Hauptcharakter macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Oft hat man es bei Liebesromanen das die weibliche Hauptperson sehr naiv ist. Aber sie ist eine Frau, welche Mitten im Leben steht und weiß was sie will. Das sie jetzt von Ned verlassen wurde, belastet sie und schon diese Stellen machen sie sehr sympathisch. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und wirkt nicht über kitschig oder schnulzig. Ich hoffe das dies beibehalten wird.
Das Cover passt so gar nicht zu meinem jetzigen Eindruck, aber man soll sich von einer Hülle ja nicht täuschen lassen. Auch wenn diese hier sehr an einen seichten Roman erinnert.
Ich würde mich gerne überzeugen, wie es der Autorin gelungen ist, diese besondere Pilgerreise umzusetzen.