Beeindruckende Leseprobe

finefrenzy Avatar

Guten "Abend" oder wohl eher "Guten Morgen". Ich habe mir soeben die Leseprobe des Buches " Die Champagnerkönigin" und bin bis jetzt wirklich beeindruckt! Trotz dessen, dass ich bisher eigentlich recht wenig Interesse für historische Romane bitze, wurde die Neugier in dem mir vorliegenden Buchausschnitt geweckt.

Das Buch spielt in den Jahren 1899/1900 und zeigt somit den Umbruch in das neue Jahrhundert. Zudem wird durch die Liebe zwischen Leon und Isabelle die damals herrschende Haltung zu Eheschließungen deutlich, insbesondere aber auch die Rolle der Frau zu dieser Zeit.
Was mich anfangs etwas irritiert hat, waren die Radrennen, die ich vor Lesen dieser Probe nicht wirklich zu dieser Zeit gezählt hatte, aber diese stellen meiner Meinung nach neben den ernsteren Themen in diesem Buch, auch ein etwas lockeres, "normales" Thema dar.

Nachdem Isabelle ihre Heimat für Leon verlassen hat, um zu dem von ihm hoch angepriesenen Weingut der Eltern zu ziehen, wurde sie bitter enttäuscht. Dementsprechend positiv überrascht war sie dann, als Leon einen Brief erhielt, in dem ein Treffen mit einem Notar bevorstand. So machte sich das Paar auf den Weg zu diesem und erfuhr dann, dass Leons Onkel Jakob verstorben war und Leon der alleinige Erbe sein sollte - das Erbe bestand aus einem Weingut mit Weinkeller und weiteren Dingen, die Isabelle höchst erfreuten.
Was aber auch nach dem Lesen der Lesprobe unklar bleibt ist, ob Leon das Weingut für die beiden behalten möchte und Isabelle somit ermöglichen könnte, aus dem für sie bedrückenden und langweiligen Leben zu flüchten.

Mich interessiert besonders, wie die weitere Ehe von Leon und Isabelle verläuft, wie Isabelle mit dem Tod ihres Gatten umgeht und welche Rollen die beiden Männer, die sie kennen lernt, in dem Buch spielen werden.

Aus diesem Grund würde ich mich sehr über ein Leseexemplar freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Nicole