Champagner

sandrahofmann81 Avatar

Mir haben sowohl Hörprobe als auch Leseprobe von "Die Champagnerkönigin" der Autorin Petra Durst-Benning gut gefallen. Schon das Cover zeigt eine junge Frau, die in die Weinberge schaut. Die Frau hat ein sehr schönes helles Kleid an und ist nicht aus ärmlichen Verhältnissen.

Isabelle Herrenhus heiratetr gegen den Willen ihrer Eltern Leon Feininger und zieht mit zu dessen Eltern auf Weingut. Tatsächlich ist es aber ein Bauernhof, den Leons Eltern führen. Sie langweilt sich dort, denn ihr Mann liebt es Fahrrad zu fahren und ist tagsüber unterwegs. Leon bekommt einen Brief von einem Notar. Er hat ein Weingut in der Champagne von seinem Onkel geerbt und nun hat Isabelle die Hoffnung, dass alles besser wird und sie kein ärmliches Leben mehr führen muss.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und man kann leicht folgen und auch verstehen, wie Isabelle denkt.

Die Hörbuchsprecherin Ulrike Grote liest sehr angenehm und man nimmt ihr auch den alten Notar ab und fühlt sich sehr leicht in die historische Zeit zurück versetzt. Gerner möchte ich weiter hören oder auch lesen, denn hat mich insesamt sehr angesprochen und möchte mehr von Isabelles Leben erfahren.