das Schicksal schlägt zu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte1310 Avatar

Von

 

An die Regel ihres Vaters „Geld heiratet Geld“ hat sich Isabelle, die Berliner Fabrikantentochter, nicht gehalten. Ihre Mutter macht ihr klar, dass sie zum Heiraten und nicht zum Arbeiten erzogen worden ist. Gegen den Willen ihrer Eltern heiratet sie den gutaussehenden Winzersohn Leon Feininger, den sie beim Radsport kennen lernt. Als sie Leon in seine Heimat Pfalz folgt, wird sie auch von seinen Eltern nicht mit offenen Armen aufgenommen. Das Weingut entpuppt sich als einfacher Bauernhof. Als der Winter kommt, langweilt sich Isabelle immer mehr, während Leon seine Zeit mit Radfahren verbringt. Er bringt für Isabelles Beschwerden wenig Verständnis auf.

Dann kommt ein Brief für Leon von einem Anwalt. Leon erbt eine Weingut in der Champagne von seinem Onkel.

Leseprobe und Hörprobe sind unterhaltend. Wie wird es mit Isabelle weitergehen?