Die Champagne und die Weingutbesitzerin

steffi1186 Avatar

Isabelle kommt aus guten Hause und hat eine gute Ausbildung bekommen. Sie ist gebildet und sollte gut verheiratet werden. Leider ist sie naiv und leichgläubig. Als sie Leon trifft, verliebt sich sofort und durch seine Geschichten glaubt sie ihm, dass sie auf dem Weingut seiner Eltern ein herrliches Langgutleben führen werden. Leider kommt es anders und Isabelle muss wirklich arbeiten und ist sehr unglücklich mit ihrer Situation auf dem Bauernhof. Da sie mit Leon durchgebrannt ist, haben ihre Eltern sie verstoßen, somit kann sie nicht nach Berlin zurück. Das einzig wirkliche ist die Liebe zu Leon, auch wenn dieser sie öfter verzweifeln lässt. Er ist ein begeisterter Radfahrer und zufrieden mit seinem Leben.
Isabelles Rettung kommt in Form eines Briefes, eine Einladung zum Notar nach Pirmasens, Leon soll etwas geerbt haben.
Es handelt sie um ein Weingut in der Champagne, wo Leons Onkel wohnte. Voller Hoffnung will Isabelle mit Leon dort hinziehen, es kann immer nur besser werden.
Wie aus der Buchbeschreibung zu entnehmen war, gehen sie nach Champagne, aber Leon stirbt und Isabelle steht alleine da.
Die Leseprobe mit der Einführung in die Geschichte war schön zu Lesen und es interessiert mich wie es mit Isabelle weiter geht und ob Leon vielleicht beim Radfahren stirbt...