Die Champagnerkönigin

marie1 Avatar

Endlich, endlich ist er da! Der zweite Band der Jahrhundertwind-Trilogie von Petra Durst-Benning! Schon seit Wochen warte ich gespannt auf das Erscheinen dieses Buches. Und nun sogar diese Leseprobe vorab! Ich kann es kaum glauben. Eigentlich klar, dass ich die Zeilen nur so verschlungen habe. Da ich bereits den ersten Teil "Solang die Welt noch schläft" in einem Rutsch durchgelesen habe, hat es mich natürlich brennend interessiert wie es mit Isabell, der reichen Fabrikantentochter, weitergeht. Und auch wenn es kein "MUSS" ist, so ist es doch sehr hilfreich wenn man die Vorgeschichte der drei Freundinnen, Chlara, Josefine und Isabell schont kennt. Auch Leon Feininger spielt da schon eine große Rolle in Isabells Leben. Und eigentlich denkt man ja, dass das märchenhafte Leben der verwöhnten Isabell so weitergeht, aber wie man ja hier in der LP erfährt, landet sie ja leider auf einem öden Bauernhof in einem ziemlich tristen und einsamen Dorf in der Pfalz. Zusammen unter einem Dach mit den Eltern von Ehemann Leon. Hier hat sie keine Aufgabe und der Tag gestaltet sich trist und leer. Leon hingegen lebt sein Leben und frönt weiter seinem liebsten Hobby: Dem Fahrrad fahren! Isabell hingegen denkt oft an die schöne Zeit mit ihren Freundinnen zurück. Ganz unerwartet erbt Leon von seinem Onkel ein Weingut in der Champagne. Wird dieser Traum von einer glücklichen Zukunft wahr? Wird Isabell hier endlich glücklich?

Leider endet an dieser Stelle die Leseprobe. Wieder einmal mehr zu meinem Bedauern, denn die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich total und mit Haut und Haaren zu fesseln und gefangen zu nehmen. Wie schon in all ihren anderen Büchern zuvor. Frau Durst-Benning hat die Gabe, den Leser total in die Geschichte zu integrieren und man hat das Gefühl vollkommen in das Leben von Isabell einzutauchen. Da ich die Autorin schon seit vielen Jahren durch sämtliche Lesungen persönlich kennen und schätzen gelernt habe, freue ich wieder sehr über das Erscheinen ihres neuen Buches. Frau Durst-Benning ist eine überaus sympathische und liebenswerte Autorin, der ich wieder sehr viel Erfolg mit der Champagnerkönigin wünsche.

Auch das Cover dieses Buches spricht mich wieder sehr an. Wunderschön gestaltet und passend zum Thema natürlich auch sehr romantisch!
Da ich mich nun also großer Fan von Frau Durst-Benning geoutet habe, gebe ich dieser Leseprobe natürlich gerne 5 Sterne!