Die Champagnerkönigin

susehost Avatar

Isabelle ist ihrem Mann Leon von Berlin in die Pfalz nach Nothzeit auf das elterliche Weingut gefolgt. Schnell stellt sie aber fest, dass sie sich Illusionen hingegeben hat. Denn mit Bällen und schicken Kleidern ist es vorbei, das Landgut entpuppt sich als Bauernhof und große Langeweile macht sich bei Isabelle in der Einöde des kleinen Ortes breit.
Auch das Radfahren macht ihr keinen Spaß mehr, nachdem sie vor einiger Zeit gestürzt war. Und so schält sie den endlose Berge von Kartoffeln für die große Familie. Und ihrer Schwiegermutter kann sie es schon gar nicht Recht machen.
Dann trifft in Brief ein und bringt ein wenig Abwechslung. Eine Notar aus Pirmasens bestellt Leon zu einem Besuch ein. Aufgeregt erfahren die beiden Eheleute, dass Leon ein Weingut in Hautvillers in der Champagne geerbt hat. Findet Isabelle ihr Glück in der Champagne?
Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Man kann gut nachvollziehen, wie sich die elegante Isabelle in der Einöde des Hofes in Nothzeit fühlen muss. Gern würde ich weiterlesen, ob das geerbte Weingut Isabelles Träume erfüllen kann.