Die Champagnerkönigin

dana25 Avatar

Ich habe bisher noch nichts von Petra Durst-Benning gelesen, ihr Schreibstil spricht mich aber sofort an. Die Leseprobe verlangt danach mehr zu lesen.

Isabelle, eine reiche Berliner Fabrikantentochter, ist in einem kleinen Dorf in der Pfalz gelandet. Sie hat einen interessanten Mann kennen- und liebengelernt, der allerdings von seinen Lebensverhältnissen etwas großspurig erzählt hat. Isabelle hat sich in ihren Träumen ihr Leben an seiner Seite anders vorgestellt. Sie selber ist im Glamour aufgewachsen, Haushaltsarbeiten hat ihr niemand beigebracht in der Erwartung, sie hat später Personal, das diese für sie ausführt. Nun wurde sie in die Situation katapultiert, das sie das Leben einer einfachen Bäuerin führen soll. Was sie - verständlich - frustriert und langweilt.

Eines Tages bekommt ihr Mann ein Schreiben vom einem Notar. Bei dem Notartermin erfährt er, das er ein Weingut in der Champagne geerbt hat. Werden Isabelles Träume nun doch Realität?

Leider ist an dieser Stelle die Leseprobe zu Ende. Ich bin allerdings schon so gefangen in der Geschichte, das ich am liebsten auf der Stelle weiterlesen und mehr erfahren möchte. Die Leseprobe verspricht ein spannendes und interessantes Buch.