Die Champagnerkönigin

pixibuch Avatar

Der Name der Autorin bürgt für einen schönen Historienroman und das Bild auch gleich noch dazu. Wirklich schon das ist  großartig. Mir persönlich war die Leseprobe eigentlich viel zu kurz. Genau das Genre, wopbei ich dedn Alltag abschalten kann und in eine frühere Welt versinke. Isabelle ist eine verwöhnte Fabrikantentochter. Sie wird dazu erzogen, eine gute Gesellschafterin zu sein. Ihre Eltern sind der Meinung, dass die Tochter einen reichen Fabrikerben  heiraten wird. Doch dann lernt Isabelle plötzlich einen Radsportler kennen, von dem sie voll und ganz hingerissen ist. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Er ist der Besitzer eines Weingutes. Isabelle hört nicht auf ihre Eltern, brennt mit Loen durch und heiratet ihbn. Aber das vermeintlich Gut ist ein Bauernhof, der Wein anbaut und Wein herstellt. Das verwöhnte Mädchen muß mitarbeiten, Kochen usw. Auch mit der Schwiegermutter versteht sie sich nicht, da diese das verweichlichte Mädchen nicht leiden kann. Dann kommt ein Brief, indem mitgeteilt wird, das Leon ein großes Weingut von seinem Onkle geerbt hat. Hier endet ajuch schon die Leseprobe. Aber im Klappentext steht, dass Leon stirbt und sich Isabelle alleine um das Gut kümmern muß. Ich bin schon gespannt, wie die junge Frau das alles bewerkstelligen will. Aber alles in allem ist dies ein ganz tolles Buch. IOch kann es kaum erwarten, dass ich es bald ganz lesen kann. Sollte ich es nicht gewinnen, werde ich es mir ssofort nach Erscheinen kaufen. Gerade jetzt im Urlaub liebe ich solche schönen B ücher.