Die Champagnerkönigin

philo Avatar

Leider habe ich den ersten Band nicht gelesen. Nach der Leseprobe würde mich jetzt schon interessieren, wie die Geschichte begann. Es ist trotzdem nicht schwer, in das Geschehen hineinzukommen. Die reiche Fabrikantentochter Isabelle ist mit Leon durchgebrannt und führt nun ein tristes Leben auf einem kleinen Weingut, eher einem Bauernhof, in derr Pfalz. Alles, was Leon ihr über sein Zuhause in leuchtenden Farben erzählt hat, trifft nicht zu. Überdies frönt Leon seinem Radsport und überläßt Isabelle sich selbst und der schlecht gelaunten Schwiegermutter. Isabelle sinnt auf Abhilfe. Da erhält Leon die Nachricht, daß ihm sein Onkel Jacques sein Weingut vererbt hat und Isabelle hofft nun, aus dem Kleinstadtmilieu herauszukommen und auf dem Weingut in Wohlstand und Reichtum leben und arbeiten zu können.

Leider ist die Leseprobe zu kurz, um hieraus über den Fortgang der Geschichte mehr zu erfahren. Wie aber aus der Buchbeschreibung zu entnehmen ist, wird sich für Isabell ihr neues Leben nicht einfach gestalten.

Ich fand die Leseprobe nicht sehr spannend und eher etwas langatmig, was daran liegen kann, daß mir die Protagonisten bisher nicht bekannt waren. Der Fortgang könnte aber richtig interessant werden. Ich lasse mich gerne überraschen..