Die Champagnerkönigin

buchwelten Avatar

Isabelle ist Tochter aus reichem Haus, daher mißbillen ihre Eltern auch die ungeplante Hochzeit mit Leon, ihrer großen Liebe. Er ist Weinerbe und sie folgt ihm in seine Heimat. Doch von den Schwiegereltern wird sie nur mißmutig erwartet, das große Weingut entpuppt sich als Bauernhof. Und zu allem Überfluß hat ihr Göttergatte nur wenig Zeit für sie. Als Isabelle und ihr Mann dann von einem Erbe in der Champagne erfähren, sieht Isabelle ihre Chance gekommen und schaut zuversichtlich in die Zukunft.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist angenehm und läßt sich leicht und flüssig lesen. Ich liebe historische Romane, deshalb interessiert mich diese Geschichte. Diese spielt im Jahre 1898, eine Zeit, die mich sehr reizt und die für Frauen nicht immer eine einfache gewesen ist. Isabelle macht mir einen sympathischen Eindruck, doch zur Zeit scheint sie im Haus der Schwiegereltern etwas unterdrückt. Ich würde sie gerne begleiten in die Champagne und miterleben, was sie dort erlebt und erwartet.