Die Champagnerkönigin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

Sofort als ich das Coverbild gesehen habe, hat mich das Buch angesprochen und ich habe dem Tag entgegengefiebert, an dem ich die Leseprobe endlich lesen kann.

Isabelle, eine reiche Fabrikantentochter aus Berlin wurde erzogen um zu heiraten. Aber alle Kandidaten, die ihr Vater ihr präsentiert gefallen ihr nicht. Sie verliebt sich in den Winzer Leon Feichtinger und folgt ihm auf sein Weingut in der Pfalz. Das Weingut entpuppt sich als alterschwacher Bauernhof mit mißgelaunten Schwiegererltern. Als Isabelle schon fast vor Langeweile und Unmut "stirbt", erbt Leon ein Weingut in der Champagne, wo auch der berühmte Champagner hergestellt wird.

Die Leseprobe ist interessant, die Protagonisten werden liebevoll vorgestellt, die damalige Zeit kann man sich sehr gut vorstellen. Sehr flüssig geschrieben.
Das Buch will ich unbedingt lesen.