Die Champagnerkönigin Isabell

msl_kl Avatar

Isabell heiratet gegen den Willen ihrer Eltern Leon Feininger. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause in die tiefste Pfalz. Das ist natürlich was ganz anderes als in der Großstadt Berlin. Isabell langweilt sich zu Tode. Doch da kommt ein Brief von einem Notar aus Pirmasens an und fährt mit Isabell nach Pirmasens. Dort erfahren sie, dass Leon ein Weingut in der Champagne erbt. Die große Chance für Isabell!

Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Dadurch, dass ich bei Kaiserslautern wohne, kommt mir das alles etwas "heimisch" vor. Schon der erste Teil der Jahrhunderttrilogie war sehr interessant und auch spannend. Nun geht es mit Isabell als Erwachsene weiter. Ich bin gespannt, ob man auch noch mehr von ihren Freundinnen Josefine und Clare hören wird. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, wie immer, sehr sehr gut. Die Bücher waren bisher immer sehr gut recherchiert und haben mich sofort gefesselt. Ich würde allen, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben raten, sich das Buch zu besorgen und es vorher zu lesen. Zwar ist dieser Teil ein eigenständiges Buch, aber ich bin doch froh, dass ich den ersten Teil schon gelesen habe. So kommt man viel besser mit den Namen klar und weiß auch über die Vorgeschichte bestens Bescheid.