die Prinzessin wird zum Aschenputtel

nicigirl85 Avatar

Von der Autorin habe ich zwar bisher noch nichts gelesen, aber der Klappentext gefiel mir so gut, dass ich mich schon seit 2 Wochen auf diese LP gefreut habe. Und ich bin hellauf begeistert, ein Schmöker, der es in sich hat.

Isabelle, geborene Herrenhus, ist seit zwei Jahren verheiratet und nur mittelmäßig glücklich, denn ihr lieber Leon hat doch etwas übertrieben mit seinen Schilderungen. Zudem hat er nur das Fahrradfahren im Kopf und macht sich keine Gedanken um sie. Statt eine Gesellschaft nach der anderen zu geben, muss die ehemalige Fabrikantentochter Kartoffeln schälen. Zu ihren Eltern hat sie keinen Kontakt mehr, da diese die Ehe als Farce sehen. Isabelle ist gefangen in einem Käfig, aus dem sie scheinbar nicht wieder heraus kommt. Doch dann eine glückliche Fügung: Leon erbt das Weingut seines Onkels in Frankreich. Jetzt wird alles gut, oder?

Beinahe schwärmerisch habe ich diese LP gelesen und mit der jungen Isabelle gefühlt und gelitten. Oft ist nicht alles so wie man es sich erträumt, leider.

Man merkt beim Lesen nicht, dass es sich um den zweiten Band aus einer Trilogie handelt, was ich sehr gut finde, da ich Band eins noch nicht kenne. Das werde ich aber ganz bestimmt zeitnah nachholen.

Die Autorin hat eine ungemein fesselnde Art zu schreiben. Als Leser hat man sofort alles bildlich vor Augen und verliert sich regelrecht in den Schilderungen.

Fazit: Mit Genuss habe ich die LP gelesen und würde nur zu gern das gesamte Buch lesen. Ich bin hin und weg…