Fortsetzung von "Solange die Welt schläft"

karina keks Avatar

Juhu, die Fortsetzung von "Solange die Welt schläft" der beliebten Autorin Petra Durst-Benning ist da!! Man muss den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben, trotzdem ist es natürlich so, dass ich sehr gespannt auf die Geschichte der Berliner Fabrikantentocher Isabelle bin. Isabelle hat den attraktiven Leon geheiratet. Leider erwartet sie nicht ein Landedelfrauendasein sondern harte und langweilige Hausfrauenarbeit bei der grantigen Schwiegermutter auf dem Bauernhof, derweil sich ihr frischgebackener Gatte auf dem Fahrrad vergnügt. So hatte sich die vom Leben verwöhnte Isabelle ihr Leben nicht vorgestellt! Eines Tages erbt Leon von seinem verstorbenen Onkel ein Weingut in der Champagne. Leider endet hier die Leseprobe. Dabei war ich schon so gespannt wie sich die Geschichte entwickelt!!!

Frau Durst-Benning versteht es wie sonst kaum eine Autorin, dass man sich als Leser in die Zeit vollkommen hineinversetzen kann. Die Hauptpersonen hat man sofort liebgewonnen und fiebert mit deren Lebensgeschichte mit bis zur letzten Seite.