Ganz in der üblichen großartigen Petra-Durst-Benning-Manier

velfe Avatar

Wie üblich schreibt Petra Durst-Benning in einer leichten und dabei miteißenden Art, sodass man die Geschichte gerne und auch schnell liest.

Der zweite Teil der Jahrhundertwind-Trilogie beginnt mitten im Geschehen und reißt einen sofort in die "gute alte Zeit". Wobei die Zeit für Isabelle zu Beginn ihres neuen Lebensabschnitts nicht wirklich gut zu sein scheint. Sie hat sich für das Eheleben mit Leon entschieden. Dieses Leben schien ihr so aufregend und so richtig, dass sie das alte Leben als Fabrikantentochter aufgab und mit Leon in ihr neues Abenteuer aufbrach. Doch wie das Leben so spielt, kam alles ganz anders. Das Leben mit Leon entpuppt sich als öde und überhaupt nicht glamourös. Sie wohnt auf dem Lande und langweilt sich unendlich bei Hausarbeiten und der Warterei auf Leon. Gerade als sie beschließt, dass es so nicht weitergehen kann, erhält Leon einen Brief, der ihr Leben von Jetzt auf Nachher völlig verändern soll und der Isabelles Traum von einem Leben, das bedeutsam und faszinierend verlaufen soll, plötzlich real werden lässt.

Super, ich freu mich auf den zweiten Teil. Petra Durst-Benning erzählt Geschichten so wunderbar, dass ich immer ganz gefesselt bin und die Bücher sehr schnell durch habe, weil ich einfach nicht aufhören kann. Bin auch gespannt, ob ich die Mädels aus dem ersten Band wiedertreffe. Vielleicht machen sie sich ja gemeinsam auf und besuchen Isabelle im schönen Frankreich...Wie Isabelle das alles meistert und wie aus ihr eine bedeutende und zielstrebige Geschäftsfrau wird... Ich hoffe ich kann es schon sehr bald lesen :-) !!!