gelungenes Hörbuch und tolle Leseprobe

traudl Avatar

Die Probe des Hörbuches höre ich mir mit zunehmender Spannung an. Die Stimme der Sprecherin passt sehr gut zu Isabelle, die gleich zu Beginn der Geschichte durch einen Notar von einer unverhofften Erbschaft hört. Sie freut sich riesig über die erhaltene Chance in die Champagne zu ziehen und sich ganz der elitären Herstellung von Champagner zu widmen. Ihr Mann Leon kommt mir sehr zögerlich und unscheinbar vor, während sie selbst auf mich einen sehr dominanten und selbstsicheren Eindruck macht. Nach den gehörten 5 Minuten muss ich sagen: ein sicherlich sehr unterhaltsames Hörbuch !
Nach dem Ausschnitt des Hörbuches gibt mir die recht lange Probe des Buches noch einen grösseren Einblick in die Vorgeschichte von Isabelle und ihrem Leon. Nachdem ihre Wurzeln zum Elternhaus gekappt wurden sieht sie so darin eine wunderbare Möglichkeit es doch noch im Leben zu etwas bringen zu können und ihr persönliches Glück zu finden. Der Schreibstil ist sehr locker und plätschert angenehm leise dahin und ich bin schon gespannt, welche Geheimnisse und Weisheiten zum edlen Thema Champagner noch alles so auf den Tisch bzw. zu Papier aufgetragen wird. Eine sicherlich interessante Lektüre die mit einer guten Portion Liebe und Drama versetzt wurde.