Kann Isabel noch ihren Traum leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maxkolbe Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auch der Inhalt der LP regt mich ungeheuer an, das ganze Buch zu lesen.
Isabel Herrenhus, eine junge Frau aus gutem Haus lehnt die vielen Heiratskandidaten ihres Vaters ab, sie hat sich in Leon verliebt. Der erzählt ihr einiges unter anderem vom eigenen Weingut. Schnell wird geheiratet und Isabel ist entsetzt von Nothzeit, wo die Feiningers wohnen und das jetzt auch für die Großstadtpflanze Heimat sein soll. Das Weingut der Feiningers entpuppt sich als alter Bauernhof, in dessen Seitenflügel die Kühe wohnen. Doch eines Tages hat sie wieder Hoffnung, Leon erbt ein Weingut in Hautevillers in der Champagne. Sie ist elektrisiert, zu dem ist der Ort die Heimat von Moet Chandon.
Von da an wird es spannend für mich. Wird Leon das Weingut selberführen, vielleicht gibt er es ja sogar Isabel. Petra Durst-Benning hat sanft die Spannung aufgebaut, ich bin gespannt, wie es weitergeht.