prickelnd wie Champagner

darts Avatar

fand ich die LP. Ich muß gestehen, ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen. Die Titel sprachen mich zwar schon öfter an, aber immer kam etwas dazwischen. Dabei lese ich historische Romane ganz gerne.
Die Champagnerkönigin spielt Ende des 19.Jahrhunderts. Isabelle, die gut erzogene Fabrikantentochter, heiratet keinen der für sie in Frage kommenden Kanditaten, nein, sie verliebt sich in einen Radrennfahrer. Dieser schwärmt ihr von dem tollen Leben auf einem Weingut vor und ihr Kopfkino zeigt ihr alles in den schillernsten Farben. Doch wie niederschmetternd ist die Wirklichkeit, als sie mit ihrem Ehemann von Berlin nach Nothzeit durchbrennt. Sie wird nicht willkommen geheißen und kann durch ihre Erziehung auch nicht viel an Arbeitskraft auf dem Gut beisteuern.
Bis ihr Mann eines Tages einen Brief von einem Notar bekommt und er ein Weingut in der Champagne erbt.

Und hier endet leider die LP. Der Schreibstil ist so flüssig, dass ich ganz enttäuscht war, wie schnell ich die Seiten durchgelesen hatte.

Ich würde mich riesig über ein Vorab-Exemplar freuen.