So kann man sich irren

beate w. Avatar

Isabell, die reiche Fabrikantentochter, wurde auf das Leben an der Seite eines vermögenden Mannes vorbereitet. Als sie Leon kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf, lässt sich durch seine Erzählungen blenden und heiratet ihn gegen den Willen ihrer Eltern. Isabell zieht in Leons Elternhaus, ein heruntergewirtschaftetes Weingut in der Pfalz. Hier herrscht ihre Schwiegermutter mit strengem Regiment und Isabell wird zur Arbeit herangezogen. Langeweile beherrscht ihre Tage, während ihr Mann Leon sich die Freizeit mit Fahrrad fahren vertreibt.

Mitten in einer Phase der Unzufriedenheit erhält Leon den Brief eines Notars. Von Isabell begleitet erfährt er, dass sein Onkel ihm sein Weingut in der Champagne vermacht hat. Isabell wittert die Chance, aus der Eintönigkeit der Pfalz auszubrechen und mit ihrem Mann ein neues Leben zu beginnen.

Ich kenne alle bisher von Petra Durst-Benning erschienenen Romane und fand auch die aktuelle Leseprobe wieder sehr flüssig und spannend zu lesen. Gern würde ich "Die Champagnerkönigin" weiterlesen.