Starke Frauen

cybergirl Avatar

Isabell, Tochter eines Fabrikbesitzers verkehrt in den besten Salons.
Doch eines Tages verliebt sie sich in Leon und verlässt mit ihm Hals über Kopf Berlin.
Als Isabell mit Leon auf seinem Gut in der Pfalz ankommt merkt sie sehr schnell das nicht alles so ist wie sie es sich vorgestellt hat.
Das Gut ist ein eher ärmlicher Bauernhof.
Leon und sein Vater Bewirtschaften den Hof und die Mutter versorgt das Haus. Isabell langweilt sich sehr schnell und wird unzufrieden.
Da kommt eines Tages ein Brief von einem Anwalt. Als Isabell mit Leon einen Termin bei besagtem Anwalt wahrnehmen verkündigt der ihnen, dass Leon von seinem Onkel ein Weingut in der Champagne gerbt hat.
Isabell träumt schon davon, dass sich ihr Leben jetzt wieder ins positive verändert.
Doch dann hat Leon einen tödlichen Unfall und Rivalen wollen ihr das Gut streitig machen.

Gelingt es Isabell das Weingut zu bewirtschaften und ihren eigenen Champagner herzustellen?

Die Leseprobe war sehr fesselnd, sie führt einen in eine vergangenes Zeit wo gutgestellte
Frauen nicht arbeiten, nein sie heiraten und sind versorgt.

Nicht so die Protagonistin in diesem Buch, sie wird alles tun um ihren Traum zu erfüllen und einen eigenen Champagner zu kreieren.

Bisher habe ich noch kein Buch von Petra Durst-Benning gelesen aber auf die Champagnerkönigin bin ich richtig gespannt.