Teil 2 der Saga

eliza2010 Avatar

Erst vor ein paar Tagen habe ich den ersten Band "Solang die Welt noch schläft" beendet und bin noch immer vollkommen begeistert von dieser Geschichte. Die Leseprobe schließt fast nahtlos an das Vorgänger-Buch an. Isabelle ist ihrem Herzen gefolgt und hat mit ihrer Familie gebrochen. Doch das neue Leben ist nicht so einfach für die wohl erzogene und verwöhnte junge Frau. Es gibt kein Dienstpersonal, sie ist mir ihrer Schwiegermutter für den Haushalt verantwortlich. Sie hat das Gefühl in dem kleinen Dorf in der Pfalz zu ersticken, ihr fehlt die Stadtluft und die Gesellschaft.
So kommt das unerwartete Erbe ihrers Mannes ihr gerade recht, die Champagne, was muss das für ein wunderbarer Ort sein. Isabelle lebt förmlich auf und hat wieder neue Träume.
Sehr schön finde ich, dass die Autorin immer wieder Rückblicke zum ersten Band einbaut und so einen Bezug zur Vorgeschichte aufbaut. Der Schreibstil ist wie immer sehr gut, leicht und flüssig zu lesen.
Ich bin sehr gespannt wie es mit Isabell, Josefine und Clara weitergeht und würde sehr gerne vorablesen!