Traeume werden zu Seifenblasen

jonas1704 Avatar

Die reiche Fabrikantentochter Isabelle, die in Berlin ueberall der strahlende Mittelpunkt ist, verliebt sich in Leon und heiratet ihn Hals über Kopf gegen den Willen ihrer Eltern. Er erzaehlt von einem elterlichen Weingut und Isabelle sieht sich auch dort schon in der Verwaltung und im gesellschaftlichen Leben als Grande Dame. Doch dann kommt alles ganz anders und die Ernuechterung folgt. Das Weingut ist eher ein Bauernhof, von verwalten kann keine Rede sein und Isabelle langweilt sich immer mehr, da sie auch nicht mit seinen Eltern klarkommt und ihr geliebter Leon die meiste Zeit mit dem Rad unterwegs ist. Nirgendwo ist ihre Hilfe gefragt. Aber wenig spaeter geht ein Hoffnungsschimmer in ihr auf: Leon erbt von einem Onkel ein Weingut in der Champagne. eE kennt es von einem Ferienaufenthalt und geraet ins Schwaermen. Obwohl Isabelle ja schon einmal hereingefallen ist, traeumt sie wieder von dem großen Los und denkt dass endlich alles so werden wird, wie sie es sich erhofft hat.
Vom Klappentext her versteht man aber dass es wieder schwieriger kommt und ich bin gespannt wie es weitergeht!