Wenn Träume zu Ende gehen...

strickli Avatar

Als Isabelle Hals über Kopf mit ihrem Frischangetrauten aufbricht, um zu dessen Landgut zu fahren, hat sie sehr romantische Vorstellungen im Kopf davon, wie dieses Landleben wohl aussieht. Sie sieht sich im Mittelpunkt glanzvoller Empfänge und Feste zu Ehren der Weinlese, sieht sich im Winter mit ihrem Mann vor dem heimeligen Kamin Rotwein trinken und vieles andere, angenehme mehr.
Die Wirklichkeit holt sie jedoch ein wie ein Schock. Nicht nur, dass mitnichten ein eigenes Haus oder zumindest ein eigener Seitenflügel für die jungen Eheleute zur Verfügung steht, nein das Landleben ist irgendwie so ganz anders, als Isabelle sich das vorgestellt hat. Dreckige Kühe, stinkende Schweine, schlammige Wege vertragen sich schwer mit feinen Wildlederstiefeln. Hausarbeit liegt Isabelle so überhaupt gar nicht, aber diese bodenlose Langeweile durch das ständige Herumsitzen und die Gewichtszunahme durch die kräftige Hausmannskost tun ein Übriges.
Bis eines Tages die Nachricht kommt, dass Isabelles Mann ein Weingut geerbt hat. Wendet sich nun alles zum erträumten Paradies? Ich bin gespannt und freue mich zu lesen, wie es weitergeht - groß einlesen muss man sich in den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin jedenfalls nicht!