Eine Frau geht ihren Weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ichlesegern Avatar

Von

Isabelle zieht mit ihrer großen Liebe Leon aufs Land, anstatt einen adeligen Mann aus Berlin zu heiraten, wie es ihre Eltern für sie vorgesehen haben.
Leon schwärmt ihr von dem Weingut seiner Eltern auf dem Land vor und Isabelle malt sich ein schönes Leben mit ihrem gerade angetrauten Mann vor. Gemeinsam ziehen sie zu seinen Eltern, aber für Isabelle wird dort das Leben alles andere als erfüllend. Leons Eltern sind Isabelle unsympathisch, ihre Hilfe wird nicht benötigt und Isabelle langweilt sich.
Bis auf einmal ein unerwartetes Erbe in ihr Leben tritt. Leon erbt ein Weingut von seinem Onkel Jakob- in der Champagne.
Aber kaum dort angekommen bemerken sie, dass ihre Konkurrentin Auriette dort nicht geschlafen hat und sich die ganze amerikansiche Kundschaft von Jakob unter den Nagel gerissen hat. Auriette versucht zudem noch das Land von Isabelle und Leon zu erwerben. Nachdem sie keine neue Kundschaft finden entschließt sich Leon an sie zu verkaufen.
Doch nach einem Fahrradunfall wird ihm einiges klar, auch, dass Isabelle viel an dem Weingut liegt und so überlässt er ihr das Geschäft. Doch sein Unfall war schwerer als erwartet und in der nächsten Nacht stirbt Leon.
Isabelle fällt in ein tiefes Loch und sie verkriecht sich völlig. Nur ihre Freundinnen aus Deutschland können es schließlich schaffen, dass sie neuen Lebensmut bekommt. Gemeinsam versuchen sie Isabelle aus der finanziellen Misere zu holen, auch Danielle, der Kellermeister ihrer Konkurrentin hilft ihr mehr als einmal...
Die Rezension ist auf das Hörbuch bezogen, welches von einer angenehmen Erzähler- Frauenstimme gesprochen wurde. Die unterschiedlichen Charaktere wurden etwas verschieden betont, so, dass man der Handlung gut folgen konnte. Der Roman und die Thematik waren interessant und fesselnd. Das Cover des Hörbuches war ansprechend gestaltet.