Eine traumhaft schöne Geschichte über die Liebe und die Champagne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwelt1952 Avatar

Von

m Jahre 1898 hat sich Isabelle dem Willen ihrer Eltern wieder setzt und ist mit ihrem Freund Leon

aus Berlin geflohen. Die beiden haben heimlich geheiratet und sind zu Leons Eltern in die Pfalz gezogen. Isabelle ist enttäuscht von dem Weingut , es ist alt und klein und sie fühlt sich dort nicht wohl, Leon ist mit seinem Fahrrad

nur Unterwegs , und die Eltern lehnen Isabelle ab. Doch dann eines Tages, kommt ein Brief und Leon macht eine unerwartete Erbschaft. Er hat ein Weingut , in der Champagne von seinem Onkel Jakob Feinininger geerbt. Beide machen sich freudig auf den Weg, beide bauen schon Luftschlösser , sie wollen einen Jahrhundert Champagner kreieren.

Sie glauben dort ihre große Träume und Wünsche zu erfüllen.

Aber Jäh , platzen ihre Seifen platzen und sie kehren auf den Boden der Tatsachen zurück. Das Weingut ist zwar imposant , aber vieles liegt im Argen , es fehlt an Geld und der Kellermeister ist eine Katastrophe , das Weingut auf Vordermann zubringen ist gar nicht so einfach....

Wäre da nicht die schreckliche und hinterlistige Weingutsbesitzerin Henriette Trubert, die sich gerne das Weingut einverleiben möchte. Sie bereitet den beiden Schikanen wo sie nur kann , Isabels und Leons Kellermeister , scheint mit ihr unter einer Decke zu stecken.

Das Schicksal schlägt erbarmungslos zu , Leon stirbt nach einem Fahrradunfall. Isabelle ertrinkt in ihrem Kummer und Sorgen , obendrein ist sie auch noch Schwanger...

Wo sind ihre Energie , Freude und Interesse an dem Weingut geblieben, an dem sie so hängt, und wo sie sich so sehr für den Weinbau und die Herstellung des Champagners interessierter hat, sie hat sich doch förmlich dort reingekniet.

Das fragen sich ihre Freundinnen aus dem Ort und auch Daniel , der Kellermeister der Truberts.

Wie rettende Engel erscheinen Clara und Josefine , Isabels Freundinnen aus Berlin. Sie reißen sie mühevoll aus ihrer Lethargie. Auch Daniel erweist sich als großer Freund in Not ersteht heimlich auf Isabels Seite. Auch der Champagnerhändler Raymont Doupont , unterstützt sie tatkräftig , kurbelt ihren Verkauf des Champagners an , gibt ihr Tipps und Ratschläge.

Doch da ist noch ein Wehmutstropfen , Isabels Tochter die zur Welt kommt ist krank.....

Alle Menschen um Isabelle , bemühen sich um sie , sie nimmt es Dankbar an , auch Raymont und Daniel bemühen sich um sie zwei Rivale treffen aufeinander auch wenn sie es nach außen hin nicht zeigen....

Es sind nun zwei Männer in Isabels Leben getreten , die manches durcheinander bringen,

für wenn wird sie sich am Schluss entscheiden , für den Reichen Raymond der ihr ein Leben in Luxus bieten wird , oder für Daniel , der mit dem Weingut verwachsen zu sein scheint und der es an die Spitze bringen könnte. Aber für Sie viel Arbeit bedeuten würde.....

Wie es ausgeht , wer weiß …...



Die Autorin , entführt den Leser in ihrem 2. Band , in die Welt der Champagne , mit ihrer Landschaft , den Weinbergen und den Kellereien und der Herstellung des Champagners.

Sehr detailreich , mit Liebe und ausführlich ist alles beschrieben. Auch die vielen schönen Lithographien , ergänzen das ganze Perfekt.

Isabels Liebe zu dem Weingut , dem Land ihr bemühen, alles über die Führung, den Anbau und die Herstellung des Champagners zu lernen.Man sieht alles förmlich vor seinem Inneren Auge ablaufen. Die Protagonisten haben einen fesselnden Charakter man kann sich in sie hinein versetzen, sie sind lebendig....

Ihr Schreibstil ist fesselnd , facettenreich , Klar und Kraftvoll , sie weiß wie sie den Leser in den Bann ziehen muss.

Der Roman ist wie eine Liebkosung und auch eine Hommage an die Champagne und der starken Frauen.


„ Der Roman liest sich spritzig , leicht und prickelnd wie Champagner „