Toller historischer Roman

sonnenblumew78 Avatar

Das Buch "Die Champagnerkönigin" von Petra Durst-Benning hat mir sehr gut gefallen. Ich habe auch alle bisher schon erschienen Romane der Autorin verschlungen. Hierbei handelt es sich um eine Trilogie der drei Freundinnen Clara, Isabell und Josefine. In der Champagnerkönigin geht es um Isabell.

Isabell wächst als reiche Tochter wohlbehütet in Berlin auf. Sie lernt in Berlin den freiheitsliebenden Radfahrer Leon kennen und lieben. Gegen den Willen der Eltern heiratet sie Leon und geht mit ihm auf den elterlichen Hof in die Pfalz. Dort langweilt sich Isabell sehr - wird auch von niemandem wirklich akzeptiert.
Leon erbt ein Weingut in der Champagne - und Isabell verliebt sich sofort in das Weingut. Sie überredet Leon das Erbe anzunehmen. Leon interessiert sich aber eigentlich nur für seinen Radsport und Radrennen. Isabell kümmert sich mit wenigen Helfern um das Weingut und hat mit einigen Problemen zu kämpfen.
Insegsamt sehr flüssig geschrieben. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut. Besser hätte ich ein Weingut oder zumindest Weinreben im Hintergrund gefunden. Auch hat Isabell angelbich rote Haare, die Frau auf dem Cover aber braune.
FAZIT: Also sehr empfehlenswert für Leute, die sich für Historische Romane interessieren, die so um 1900 spielen.