Spannender Einblick in die Welt der Charité

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shivaun Avatar

Von

Was mir sofort als erstes wieder auffällt, ist der unglaublich authentische und lebendige Schreibstil von Ulrike Schweikert! Man hat sofort das Gefühl, selbst mitten in Berlin zu sein, kann den Droschkenkutscher förmlich in breitem, Berliner Dialekt plappern hören. Ich habe bereits den ersten Teil der Charité-Reihe verschlungen und finde den zeitlichen Rahmen der Fortsetzung sogar noch interessanter...wo lassen sich die verheerenden Folgen eines Krieges besser und anschaulicher darstellen, als in einer Klinik? Leider war die Leseprobe sehr kurz, so dass man noch nicht sehr viel über die Hauptprotagonistinnen Rahel und Barbara erfahren hat, aber beide scheinen sehr sympathische Frauen zu sein, die sich ihren Platz im Leben erkämpfen werden. Wie werden sich die Wege dieser beiden, doch sehr verschiedenen, Frauen kreuzen? Ich würde sehr gerne mehr erfahren und mich daher riesig über ein Vorabexemplar freuen!