Die Charité Teil zwei

nicnac Avatar

Rahel Hirsch ist eine junge Ärztin und beginnt 1903 als erste Frau an der Charité zu arbeiten. Ihr werden viele Steine in den Weg gestellt und bekommt Zeitweise nicht mal einen Lohn für ihre Arbeit. Barbara mit ihrer direkten „Berliner Schnauze“ kreuzt den Weg von Rahel und die unterschiedlichen Frauen werden gute Freundinnen. Sie durchleben gemeinsam Höhen und Tiefen, auch als der 1. Weltkrieg stattfindet.

Der erste Teil wurde ja von Beate Rysopp gelesen und dies sehr gut. Ich mag sie sehr als Hörbuchsprecherin. Jedoch muss ich sagen das ich mich an Svenja Pages gewöhnt habe und mir dies ebenfalls sehr gut gefallen hat. Barbara‘ Berliner Dialekt fand ich genial.

Auch der zweite Teil von „Die Charité “ wurde von Ulrike Schweikert genau so spannend und interessant geschrieben wie der erste Teil.

Die Mischungen aus Geschichte und Roman finde ich immer ganz toll und interessant . Die Entwicklung an der Charité und der erste Weltkrieg wurde hier sehr gut dargestellt. Eine richtig Gutes Hörbuch, das auch ohne Vorkenntnisse vom ersten Teil, ein toller Hörgenuss ist. Eine klare Hörempfehlung von mir, für alle die Historische Romane mögen.