Schwächer als Band 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

Nach der Begeisterung vom 1.Band habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde, um es gleich vorweg zu nehmen, etwas enttäuscht. Über ein halbes Jahrhundert später begegnet man wieder zwei sehr unterschiedlichen Frauen. Die Ärztin Rahel Hirsch, die um berufliche Anerkennung kämpft und die Wäscherin Barbara, die ebenfalls um Frauenrechte kämpft. Zwar kurzweilig zu lesen fehlte mir der Spannungsbogen. Viele historische Fakten und Personen wirkten manchmal recht konstruiert eingefügt. Von der Charité an sich mit ihrer Medizingeschichte hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Es handelt sich um ein in sich abgeschlossenes Buch. Dem 3.Band werde ich eine Chance geben und hoffe auf die Begeisterung des 1. Bandes.